Eingetragen am 17.10.2021

Am Samstag hat sich unsere Bereitschaft aufgemacht, mal etwas mehr über die Geschichte des Roten Kreuzes zu erfahren. Im Rotkreuz-Museum Nürnberg haben wir eine sehr gute Führung bekommen, welche die Gegenstände, Geräte, Bilder und Fahrzeug fast schon zum Leben erweckt hat. Manche von uns konnten nochmal in die „gute alte Zeit“ zurück blicken, andere die Entwicklung vom Roten Kreuz und auch der medizinischen Versorgung kennenlernen. Auch wurde die Zeit unter dem Nationalsozialismus mit einer großen Sammlung beleuchtet.

Kurz und knapp gesagt ein informativer und gelungener Tag. Vielen Dank nochmal an das Museum!

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und auch du dich in deiner Freizeit ehrenamtlich engagieren möchtest, schreib uns einfach eine E-Mail an mitmachen@brk-bamberg.de oder schau einfach an einem unserer Bereitschaftsabenden vorbei. Alle Bereitschaftsabende und Themen sind im Terminplan zu finden.