BRK-Bereitschaft Bamberg 1

Ausbildungswochenende

am 22.09.2023

Unsere Fahrzeuge in Friesen

Viel Üben, wenig Schlaf und ein bisschen Klassenfahrtstimmung – das fasst unser diesjähriges Ausbildungswochenende ganz gut zusammen. Wir verbrachten Anfang September zwei Tage im Pfadfinderheim in Friesen und hatten dort eine gleichermaßen lehrreiche wie spaßige Zeit. Auf dem Plan standen unter anderem eine Funkübung, verschiedene Theorieeinheiten sowie ein Übungsszenario mit vielen Verletzten (MANV), das durch eine hohe Praxisnähe und die Beteiligung von geschminkten Mimen sehr realistisch wirkte. Neben den Ausbildungsinhalten blieb natürlich auch noch Zeit für gemeinschaftliche Aktivitäten, wir haben viel gelacht, gespielt, gesungen, Sternschnuppen geschaut und köstlich gegessen. Danke an das großartige Orga-Team und alle anderen Beteiligten für dieses unvergessliche Wochenende!

Lust, mitzumachen?

Schreib uns!

Wenn du noch Fragen hast oder einfach sichergehen möchtest, dass jemand von uns für dich da ist, dich vorstellt und dir alles erklärt, dann schreib uns gerne.

b1@brk-bamberg.de

Komm vorbei!

Wenn du einfach ganz unkompliziert hereinschnuppern möchtest, komm einfach zum Bereitschaftsabend. Wir treffen uns normalerweise freitags um 20 Uhr am Paradiesweg 1 in Bamberg. Du brauchst dich nicht anmelden, komm einfach rein. Falls wir nicht von selbst auf dich aufmerksam werden, sprich gerne irgendwen an.