Eingetragen am 14.10.2017

Einsatz SEG-Betreuung, UG-RETT und UG SanEL

SEG-Einsat

Heute morgen um 0:20 Uhr wurde unsere SEG-Betreuung zu einem Gasaustritt in einem Mehrfamilienhaus im Bamberger alarmiert. Die erste Meldung lautete 55 betroffene Personen. Am Einsatzort begannen unsere Einsatzkräfte mit der Entladung des Anhängers und der Einteilung der Teams zur Registrierung und Versorgung der Betroffenen. Glücklicherweise hatte sich die Anzahl bereits auf 15 reduziert. Kurz danach war klar, dass von unserer Seite keine weitere Hilfe benötigt wurde, da die Feuerwehr Entwarnung gab und die Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen konnten.

Im Einsatz waren neben der SEG Betreuung der Einsatzführungsdienst der Kreisbereitschaftsleitung, die Unterstützungsgruppen Rettungsdienst sowie die UG SanEL.

Vielen Dank an alle eingesetzten Kräfte für die geleistete Arbeit.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, du mal mit unserem neuen Auto fahren willst und auch du dich in deiner Freizeit ehrenamtlich engagieren möchtest, schreib uns einfach eine E-Mail an b1@brk-bamberg.de oder schau einfach an einem unserer Bereitschaftsabenden vorbei.

SEG-Einsat SEG-Einsat SEG-Einsat