Eingetragen am 24.01.2018

Einsatz SEG Behandlung, SEG Transport und UG SanEL

SEG Einsatz

Gestern Morgen gegen 8:00 Uhr wurde die SEG Behandlung, die SEG Transport und die UG SanEL alarmiert. Im Berufsverkehr auf der A73 waren 17 Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt und mehr als 15 Personen wurden dabei verletzt. Für solche Fälle sind die Bereitschaften in das System des erweiterten Rettungsdienstes eingebunden.

Alarmiert wurden neben der UG SanEL des Roten Kreuzes Bamberg auch die UG SanEL der Malteser Bamberg und der Einsatzführungsdienst der Kreisbereitschaftsleitung.

SEG Einsatz

Der Einsatz konnte in knapp eineinhalb Stunden von der Alarmierung bis zum Transport des letzten Patienten abgearbeitet werden. Ca. 3 Stunden nach der Alarmierung der verschiedenen Einheiten kehrte auch das letzte Fahrzeug der Bereitschaften zurück.

Vielen Dank an alle eingesetzten Kräfte für die geleistete Arbeit.

Blaulicht

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, du mal mit unserem neuen Auto fahren willst und auch du dich in deiner Freizeit ehrenamtlich engagieren möchtest, schreib uns einfach eine E-Mail an mitmachen@brk-bamberg.de oder schau einfach an einem unserer Bereitschaftsabenden vorbei.