Eingetragen am 18.03.2018

Fünf neue Sanitäter in der Bereitschaft

Fünf neue Sanitäter

Am heutigen Sonntag haben fünf Mitglieder unserer Bereitschaft Erfolgreich den Grundlagenlehrgang Sanitätsdienst abgeschlossen. Nach dem Lehrgang, der sich insgesamt über 4 Wochenenden erstreckte, haben sie heute in einer schriftlichen Prüfung und in zwei simulierten Notfallsituationen ihr Wissen erfolgreich bewiesen. Die Prüfungen wurden unter möglichst realen Bedingungen mit geübten Statisten, die zuvor realistisch wirkende Wunden auf die Haut geschminkt bekommen hatten, durchgeführt. Am Ende haben es alle unsere fünf Teilnehmer aus der Bereitschaft geschafft und dürfen in Zukunft auf Veranstaltungen den Sanitätsdienst sicherstellen und werden bei Einsätzen der Bereitschaft mit eingebunden. Zuvor hatten sie bereits als Praktikanten auf Sanitätswachdiensten die ersten Erfahrungen gesammelt.

Wir wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg bei ihrer zukünftigen Arbeit.

Des Weiteren bedanken wir uns bei allen Ausbildern, die diese Sanitätsausbildung möglich gemacht haben.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, du mal mit unserem neuen Auto fahren willst und auch du dich in deiner Freizeit ehrenamtlich engagieren möchtest, schreib uns einfach eine E-Mail an b1@brk-bamberg.de oder schau einfach an einem unserer Bereitschaftsabenden vorbei.