Eingetragen am 16.02.2019

Aufräumaktion mit Keksen :)

Teams

Nach dem Einsatz am vergangenen Dienstag mit unseren Einheiten trafen wir uns heute mit einigen Freiwilligen auch von den Bereitschaften Scheßlitz und Bamberg 3 zu einem Arbeitsdienst am Gerätewagen Sanitätsdienst und dem dazugehörigen Mannschaftstransportwagen.

Autos putzen (und dann nicht einmal das eigene) und Material kontrollieren und auffüllen sind auch bei uns sicher nicht die Lieblingsaufgaben der Rot-Kreuz-Arbeit. Aber wir haben für die SEG Behandlung zwei tolle Fahrzeuge und machten uns munter ans Werk. Neben der Möglichkeit die Autos zu erkunden, um mal zu schauen wo man alles so findet, fand sich auch die Zeit für das eine oder andere kleine Pläuschchen. Um den Dienst an den Fahrzeugen etwas weiter zu versüßen, gab es für alle Helfer Getränke und Kekse.

Aufräumen... putzen...

Nach ca. vier Stunden hatten wir beide Autos geputzt, fünf Einsatzrucksäcke wieder Startklar gemacht und auch mehrere Materialkisten kontrolliert und sortiert.

Wir danken allen, die dabei waren und mitgeholfen haben. Das nächste Mal kommt bestimmt.

Wenn auch Du Interesse hast, was fürs Leben zu lernen und Deine Freizeit sinnvoll mit anderen zu gestalten, schreibe uns einfach eine Mail an mitmachen@brk-bamberg.de

Verfasser: Stephanie H.