Eingetragen am 10.04.2021

Bewegungsfahrt

Fahrzeuge bei der Bewegungsfahrt

Neben unseren Ausbildungsabenden, die momentan digital stattfinden müssen wir uns im Hintergrund unter anderem trotz es übersichtlichen Einsatzgeschehens um unsere Fahrzeuge kümmern. Entsprechend haben sich 5 Mitglieder unserer Bereitschaft am Freitag zu einer Bewegungsfahrt getroffen.

Das Ziel der Bewegungsfahrt war nicht nur, dass die Autos bewegt werden und nicht „kaputt stehen“, sondern auch die Verbesserung der Fahrpraxis, da die Meisten von uns nicht oft solche großen Autos fahren, und der Ortskenntnis. Nach einer kurzen Einweisung und der Streckenabsprache ging es los und wir fuhren eine Strecke von ca. 70 Kilometer durch den gesamten Landkreis Bamberg. Mit kurzen Zwischenstopps und einem Tankstopp am Ende waren wir gegen 21.30 Uhr wieder am Paradiestal zurück.

Bewegungsfahrten sind im Ausbildungsplan regelmäßig mit eingeplant, da Fahrpraxis und Ortskenntnis wichtige Grundvoraussetzungen sind, die wir im Einsatzfall benötigen.