Eingetragen am 06.09.2021

Helferfest der Bereitschaft

Aufstellung in der Fahrzeughalle

Viel zu lange war der Dienst- und Ausbildungsbetrieb unserer Bereitschaft durch die nötigen Coronamaßnahmen nahezu lahmgelegt. Auch unser Kameradschaftsleben war kaum noch existent. Wir haben uns wenig gesehen und Bereitschaftsabende konnten nur online stattfinden. Dennoch haben wir einige neue Mitglieder gewonnen, die viele von uns aber bisher nur vom Bildschirm kannten.

Nachdem es nun endlich wieder langsam los geht, veranstalteten wir am 04.09. ein kleines Fest für die Helfer unserer Bereitschaft und ihrer Familien. Umgeben von unseren Einsatzfahrzeugen begann unser Fest in unserer Fahrzeughalle am Nachmittag. Neben frisch Gegrilltem gab es diverse selbstgemachte Salate und leckere Desserts. Bis zum Abend feierten wir in gemütlicher, kameradschaftlicher Atmosphäre unter Berücksichtigung der notwendigen Schutzmaßnahmen. Die Stimmung war den ganzen Abend gut und wir freuen uns, dass wir mal wieder einen gemeinsamen Abend verbringen konnten.

Aufstellung Helferfest draußen
Helferfest draußen

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und auch du dich in deiner Freizeit ehrenamtlich engagieren möchtest, schreib uns einfach eine E-Mail an mitmachen@brk-bamberg.de oder schau einfach an einem unserer Bereitschaftsabenden vorbei. Alle Bereitschaftsabende und Themen sind im Terminplan zu finden.