Eingetragen am 23.05.2022

Seniorennachmittag der Bereitschaft

Gemütliches Beisammensein

Lange Zeit waren unsere Sozialkontakte auf Grund der Schutzmaßnahmen zu Bewältigung der Pandemie sehr stark eingeschränkt. Übungen konnten nicht stattfinden, Ausbildungen wurden digital durchgeführt. Einige unserer Bereitschaftsmitglieder traf das besonders schwer, da sie keinen Zugang zu Computern hatten.

Um sich endlich wieder persönlich treffen zu können und um Erinnerungen an vergangene Feiern und Einsätze austauschen zu können, fand am 15. Mai 2022 ein Seniorennachmittag unserer Bereitschaft statt. Dieses Angebot wurde sehr gut angenommen und machte den eingeladenen Altkameraden und den Organisatoren des Leitungsteams viel Spaß. So konnten viele alte Bilder aus unseren Chroniken mit Leben und Namen gefüllt werden. Manche Kameraden erkannten sich selbst auf historischen Bildern wieder.

Bei Kaffee und Kuchen wurde umgeben von unseren Einsatzfahrzeugen bis zum Abend gefachsimpelt und gelacht.