Eingetragen am 05.07.2022

Quattroballturnier

Quattroballturnier!

Zum 35. Quattroballturnier waren die Bereitschaften am ersten Juli Wochende 2 Tage durchgehend zum Sanitätswachdienst im Einsatz. Bei diesem Sportevent treten ca 100 Mannschaften in 4 Ballsportarten gegeneinander an. Insgesamt handelt es sich um eine sehr schöne Veranstaltung, die immer wunderbar organisiert ist. Wer sich zu diesem Dienst meldet, weiß aber auch, dass es arbeitsreich werden kann. So wurden die drei Sanitäter, die am 2. Juli tagsüber im Einsatz waren, sehr oft in Anspruch genommen.

Nach dem 12 Stunden Dienst, zählten die Sanitäter insgesamt 60 Versorgungen. Hierbei handelte es sich bei den meisten jedoch um Kleinstversorgungen, bei denen Hauptsächlich etwas zum Kühlen verlangt wurde. Nicht nur die Sportler wurden mit Eis versorgt, auch die Sanitäter haben ein Eis bekommen (das war allerdings deutlich leckerer).

Generell war die Versorgung an dem heißen Sommer Wochenende sehr gut. Neben der Absicherung des sportlichen Teils wurde auch die berühmte Quattroballsdisco in der Nacht abgesichert.

Hier wurde in gewohnter Manier friedlich und ausgelassen gefeiert.

Wir freuen uns schon auf das 36. Quattroballturnier und sind hierbei gerne wieder zur medizinischen Absicherung in Memmelsdorf vor Ort.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und auch du dich in deiner Freizeit ehrenamtlich engagieren möchtest, schreib uns einfach eine E-Mail an mitmachen@brk-bamberg.de oder schau einfach an einem unserer Bereitschaftsabenden vorbei.