Eingetragen am 01.08.2022

KUFA-Sommer-Fest

Am 30. und 31.07. fand das KUFA-Sommer-Fest im Rahmen des Blues & Jazzfestival Bamberg statt. An beiden Tagen waren wir den gesamten Nachmittag und Abend dabei und haben uns um die kleinen Notfälle gekümmert. Erfreulicherweise gab es da nicht viel zu tun für uns und wir haben vor allem das tolle Musikprogramm, eine Kunstausstellung und nette Gespräche genossen.

KUFA-Sommer-Fest

Die KUFA oder auch Kultur Fabrik ist ein inklusives siziokulturelles Zentrum der Offenen Behinderten Arbeit (OBA) der Lebenshilfe Bamberg e.V. Dabei setzt sie sich vor allem für Menschen mit Behinderung ein. Das Ziel ist es, dass Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam künstlerisch tätig werden können, beim Tanzen, Theater spielen, Musik machen, Malen, Dichten, Schreiben, Fotografieren, Filmen und beim Ausprobieren und Denken. Die Kultur für Alle macht die KUFA außergewöhnlich, vielfältig und bunt.

Bei einer Veranstaltung eines solchen Projektes Dienst machen zu dürfen, gefällt uns natürlich besonders, da wir uns als auch Musik- und Kunstbegeisterte Sanitäter damit identifizieren können. Weitere Informationen zur KUFA ist auf ihrer Internetseite unter www.kufa-bamberg.de zu finden.

KUFA-Sommer-Fest

Wenn du auch Lust hast, mit uns solche Dienste zu machen und du dich in deiner Freizeit ehrenamtlich engagieren möchtest, schreib uns einfach eine E-Mail an mitmachen@brk-bamberg.de oder schau einfach an einem unserer Bereitschaftsabenden vorbei.