Eingetragen am 20.11.2022

Einsatz für UG Rett und SEG Betreuung

Bild

Zur Mittagszeit des gestrigen Samstages 19.11.2022 wurden der Einsatzführungsdienst, die Unterstützungsgruppe Rettungsdienst und die SEG (Schnelleinsatzgruppe) Betreuung alarmiert. Nach einem Zimmerbrand waren ca. 20 Betroffene zu betreuen. Die SEG Betreuung sorgte entsprechend für soziale Unterstützung und für Heißgetränke für die Betroffenen. Auch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden mit Getränken versorgt.

Die Unterstützungsgruppe Rettungsdienst löste den Regelrettungsdienst zur eventuellen Versorgung der Feuerwehrmänner und -frauen vor Ort ab. Insgesamt waren 14 ehrenamtliche Kräfte des BRK im Einsatz, darunter auch fünf Einsatzkräfte unserer Bereitschaft. Dazu kommen die vielen Kräfte der teilnehmenden Feuerwehren und des Rettungsdienstes.

Sanstation

Wir bedanken uns bei allen Kräften für ihren schnellen Einsatz.

Sanstation